Religionswissenschaften

RELIGIONSWISSENSCHAFTEN.com - Aufklärung Gott und Christentum
Rationale und allumfassende Religionswissenschaften: Mythologie (Literaturwissenschaft), Religionsphilosophie, Religionssoziologie, Religionspsychologie ...

Mein wissenschaftlicher Kodex als Religionswissenschaftler

Als Bürgerwissenschaftler bin ich unabhängig und verpflichtet, zum Wohle der derzeitigen und zukünftigen Menschheit beizutragen, indem ich dazu beitrage, das Wissen der Menschheit zu vermehren. Dabei wende ich stets wissenschaftlich fundierte und nachvollziehbare Methoden an, um meine Forschungsfragen zu beantworten. Es ist mir ein Anliegen, meine Ergebnisse in den wissenschaftlichen Diskurs einzubringen und mein Wissen der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Als Teil der wissenschaftlichen Gemeinschaft sehe ich es als meine Verantwortung, andere Wissenschaftler zu unterstützen und in einem regelmäßigen Austausch zu stehen.

Gute wissenschaftliche Praxis ist von entscheidender Bedeutung, um seriöse Forschungsergebnisse zu erzielen und das Vertrauen der Öffentlichkeit in die Wissenschaft zu stärken. Wenn Forscher gegen die Grundsätze guter wissenschaftlicher Praxis verstoßen, kann dies das Vertrauen in ihre Arbeit zerstören und dazu führen, dass ihre Ergebnisse nicht mehr zuverlässig sind. Solche Verstöße können in vielen Formen auftreten, von mangelnder Sorgfalt bis hin zu bewusster Fälschung und Betrug. Sie sind nicht akzeptabel und können das Vertrauen der Öffentlichkeit und der Wissenschaftler untereinander zerstören.

Als unabhängiger Religionswissenschaftler erlaube ich anderen, meine Texte zu nutzen, solange sie meinen Namen als Autor nennen und einen Quellenlink zu meiner Webseite www.Religionswissenschaften.com bereitstellen.


Mehr zum Thema: Bürgerwissenschaftler im Bereich Religionswissenschaft.


Thomas B. Reichert
progressiver Religionswissenschaftler

 

[Religionswissenschaften.com - Aufklärung Gott und Christentum] [Aufklaerung / Religion] [Buch - Gottesoffenbarung Aufklaerung Gott und Christentum] [Buch - Handbuch zur rationalen Bibelauslegung] [Buch - Das Lamm entsiegelt die Offenbarung des Johannes] [Religionswissenschaftler - Thomas B Reichert] [10 Thesen ueber die abrahamitische Religonen] [Gibt es Gott?]

Kontaktaufnahme

NEUESTE BEITRÄGE

Progressive Religions- wissenschaft - 10 Thesen über die abrahamitische Religionen

Aufklärung der Religionen

Wie erkennt man eine fiktionale Schrift?

Gibt es Gott?

Bürgerwissenschaftler im Bereich Religionswissenschafen

Mein wissenschaftlicher Kodex

Handbuch zur rationalen Bibelauslegung! Christliche Mythologie und biblische Maerchen logisch erklaert


GOTTESOFFENBARUNG - Aufklaerung Gott und Christentum

APHORISMEN

“An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.”
Erich Kästner